Rückblick CB-Mittwoch

Mit dem Ziel, unseren ‘Neufunkern’ die Angst vor der PTT-Taste zu nehmen hat Josef / HB9HJX alle eingeladen, vom Shack aus an zwei Mittwochabenden, am 28. Februar und am 13. März, an der ostschweizer CB-Mittwochs-Runde teilnzunehmen.

Um das Ganze noch etwas auszuschmücken hat die Clubstation Pegasus an diesen Abenden auch gleich als Punktefunken-Station gewirkt. Total durften wir 28 Punkte an Stationen verteilen und die insgesamt 5 Operateure an diesen 2 Abenden können ebenfalls total 12 Punkte auf die Rangliste verbuchen.(*)

Total waren an diesen beiden Abenden 4 Neufunker dabei, von denen schlussendlich jeder einmal an der CB-Kiste war.

Ich danke Allen, hier mitgemacht zu haben, war auch für mich eine lustige und spannende Erfahrung.

Vorschau:
Am 6. April 2023 um 23:00 Uhr werden wir die Funkstaffel 2024 auf der Iddaburg starten.
Davor, um 20:45 gibt es nochmals ein Punktefunken. Ich hoffe sehr, dass unsere Mitglieder und vor Allem unsere Neufunker dann wieder dabei sind und wir daraus nicht nur eine Pflichtübung sondern einen gelungenene Vereinsanlass machen können.

(*) Zur Info:
Jede Station erhält 1 Punkt pro Punktefunken
Jeder Operateur der Punktefunkstation erhält 2 Punkte pro Punktefunken