Ort: Ganze Schweiz und Umgebung 
Samstag, 04. Juni 2022 bis Samstag, 04. Juni 2022
15:00 bis 15:00 HTC 

Der wohl bekannteste und beliebteste Contest in der Schweiz ist der Pfingstcontest, dieser findet wie es der Name schon sagt am Pfingstwochenende statt und dauert 24 Stunden. Durchgeführt wird er vom Hobby Funk Club Schlössli unter dem Patronat der SCBO.
Beim Pfingstcontest werden die Distanz Kilometer zwischen den beiden Stationen als Punkte gewertet. Das besondere am Pfingstcontest ist, dass die Dauer des QSO`s gewertet wird, es wird der Zeitdurchschnitt von allen QSO`s ermittelt und für den maximalen Multiplikator muss die Durchschnittsdauer 20 Minuten betragen. Dadurch müssen immer mehrere Stationen in eine sogenannte Runde zusammengefasst werden um in den selben 20 Minuten mehrere Stationen erarbeiten zu können.
Diese besondere Regelung führ dazu das am Pfingstcontest auch noch längere Gespräche zwischen den Funkers einen Platz finden.

Am Samstag 04. Juni um 15 Uhr beginnt der SCBO Pfingst-Contest. Beendet wird dieser am Sonntag 05. Juni um 15 Uhr.
Wir hoffen auch in diesem Jahr beteiligt sich wieder eine grosse Anzahl an CB-Funkern an diesem Event.

>>SCBO Pfingstcontest Einladung<<

>>SCBO Pfingstcontest Anmeldung<<