Drucken

neues Logo HB9ID

 

CB-Pfingst-Contest 2018
Auch dieses Jahr machen wir beim CB-Pfingst-Contest mit. Beachtet bitte die >>diesbezüglichen<< News.
Wir haben im Vorstand entschieden, dass ab 21.00 Uhr die Geselligkeit an diesem Pfingst-Samstag gelebt werden soll. Wir laden unsere Freunde ein, sich wenn irgendwie möglich doch bitte kurz an- zu melden, falls ihr Lust und Zeit habt, dann vorbei zu schauen. Es geht nur darum, dass wir in etwa wissen, ob überhaupt jemand vorbei schaut - oder wie viele dass vorbei kommen. Herzlich Willkommen !!


HB9ID-Funkrunde
Nach dem ersten beiden mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, wollen wir es nochmals wagen, uns auf der Frequenz zu treffen. Mögliche Frequenzen dazu sind:

CB - Kanal 30 FM
oder natürlich das Relais von HB9ID

Wann: jeden Donnerstag, somit sicher am 26. April 2018
Zeit: ab ca. 19.30 Uhr


 

DMR-Workshop HB9TG / HB9ID

Am vergangenen Wochenende fand der DMR Vortrag auf St. Iddaburg statt. Es war wirklich sehr informativ. Viele wichtige Tipps und Anregungen haben die Besucher bekommen. Der Saal war mit Zuhörern voll und wir bedanken uns bei HB3YZE, Michi für den grossen Aufwand und für die Zeit, die er sich nahm, uns diese Technik näher zu bringen.

Weitere Informationen: https://www.digitaleramateurfunk.net/  oder http://ham-dmr.at/